Stuttgarter Weinberge

Steuererklärung für alle

Wir sind ein Startup aus Stuttgart und wollen allen Menschen ermöglichen, ihre Steuererklärung schnell und unkompliziert zu machen.

Unsere Vision

Wie lassen sich in einer digitalisierten Welt Technologie und sozialer Impact sinnstiftend miteinander verbinden? Steuerbot wurde von den langjährigen Freunden Jochen Schöllig und Marc Neumann im Jahr 2017 gegründet. Getrieben vom Gedanken mehr soziale Gerechtigkeit in das deutsche Steuersystem zu bringen, entstand die Vision der einfachen Steuererklärung in der App.

Die Erstellung der eigenen Steuererklärung darf nicht länger eine Hürde sein, sich das zurückzuholen, was einem zusteht. Technologie soll kein Selbstzweck sein, sondern vielmehr dazu eingesetzt werden das Leben der Menschen zu verbessern. Wir glauben, dass Geld ein wichtiger Schlüssel für eine unbeschwertere Zukunft ist. Bisher haben wir über 300 Millionen Euro Steuererstattung an unsere Nutzer zurückgeführt.

Die Gründer Marc Neumann & Jochen Schöllig

Die Gründer Marc Neumann & Jochen Schöllig

Wir sind ein kleines Team mit großen Ideen

Wir haben das Thema Steuererklärung von Grund auf neu gedacht. Unermüdlich arbeiten wir an dem Ziel, die Steuererklärung für euch zu etwas positivem zu machen. Dabei stehen eure Bedürfnisse im Mittelpunkt der Weiterentwicklung. Das gilt für die Erstellung der Steuererklärung im Chat und darüber hinaus.

Wir behandeln alle im Team fair und geben jede Menge Freiheit und Autonomie, um etwas Großartiges zu erschaffen. Die Mittagspausen verbringen wir, wie viele andere Aktivitäten, in der Regel gemeinsam. Beim Tischtennis entspannen wir uns am besten und schaffen so Platz für neue Ideen.

Büro
Meeting
Kaffee
Tischtennis

Steuerbot in Zahlen

4,9
5 Sterne
In den App Stores
500.000+
Kunden
75.000+
Bewertungen
300+ Mio.
Rückerstattung
2017
Gegründet
18
Mitarbeiter
1
Offene Stellen

Werde Teil des Erfolgs

Die Steuererklärung auf einem Bierdeckel? Fast! 😉 Hilf uns dabei, den Steuermarkt neu aufzumischen.

Sichere dir noch heute deine Rückerstattung

Jetzt Steuererklärung machen